Der AWO Kreisverband Merzig - Wadern e.V. hatte sich in der Vorweihnachtszeit mit zwei Veranstaltungen an den "Aktionen gegen Kinderarmut " beteiligt.

2008 war der AWO Kreisverband auf dem Weihnachtsmarkt in Losheim und Merzig mit einem Stand vertreten.

AWO Kreisverband Merzig - Wadern e.V. organisierte zweitägige Herbstfahrt nach Dortmund für die Kinder der Ferienzeit 2008.

Ein Highlight nach der Sommerfreizeit von Weierweier, war für 11 Kinder der Start in die Herbstferien. Sie verbrachten gemeinsam mit ihren Betreuern Christian Kleser, Carmen Wölfl und Johanna Kerber das Feiertagswochenende vom 4. bis 5. Oktober 2008 in Dortmund. Diese Fahrt wurde vom Kreisverband der AWO Merzig- Wadern e.V. für die Kinder, die an der Sommerfreizeit teilgenommen hatten, ausgeschrieben.

Früh morgens startete am Merziger Bahnhof die lustige Bahnfahrt. Nach zweimaligen Umsteigen kam man endlich in Dortmund an. Dort wurden im Jugendgästehaus Adolph Kolping erst mal die Zimmer verteilt und bezogen.

Dann ging es in Kleingruppen durch die Stadt auf Entdeckungstour.

AWO Landeskonferenz in der Saarlandhalle in Saarbrücken am 07.09.2008

Pünktlich um 9.30 Uhr eröffnete der Landesvorsitzende Paul Quirin die Landeskonferenz und begrüßte die anwesenden Delegierten und Gäste. Besonders begrüßte er den Bundesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt, Wilhelm Schmidt, den Saarländischen Sozialminister, Gerhard Vigener CDU,  den Landesvorsitzenden der SPD, Heiko Maas, die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Charlotte Britz sowie weitere Persönlichkeiten aus Politik, Gewerkschaften und Verbänden. Nach den Grußworten der Gäste folgte die Konstituierung der Konferenz und der Bericht des Landesvorstandes.

Der neue AWO Landesvorstand

AWO Kreisverband beteiligt sich an Saarpedal  2008 mit einer Aktionszone im Merziger Stadtpark.

Der AWO Kreisverband Merzig - Wadern e.V. war auch in diesem Jahr bei "Saarpedal", einer größten überregionalen Radsportveranstaltung entlang der Saar zwischen Merzig und Konz, wieder im Stadtpark in Merzig mit einer Aktionszone vertreten. Fleißige Helfer vom Kreisverband hatten frühmorgens die Verkaufsstände bereits aufgestellt und alles hergerichtet.

Kreiskonferenz  der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Merzig - Wadern am Samstag,19. April 2008 in der Cloefhalle in Orscholz.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Kreisvorsitzende Josef Wöffl die Delegierten und anwesende Gäste recht herzlich .Ganz besonders begrüßte er den Landesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Paul Quirin, die Landrätin des Kreises Merzig - Wadern, Daniela Schlegel-Friedrich, Anke Rehlinger MdL (SPD) sowie Helma Kuhn-Theis MdL (CDU) . Außerdem war auch der Ortsvorsteher von Orscholz anwesend, der ebenfalls recht herzlich begrüßt wurde.