AWO Kreisverband Merzig-Wadern beteiligte sich am 16. autofreien Erlebnistag „ Saarpedal“  mit einer Aktionszone im Merziger Stadtpark.

Der AWO Kreisverband Merzig - Wadern e.V. war auch beim 16. „Saarpedal", einer großen überregionalen Radsportveranstaltung entlang der Saar zwischen Merzig und Konz, mit einer Aktionszone vertreten.  Am Sonntag, 17. Mai 2009, wurde um 10 Uhr  im Merziger Stadtpark „Saarpedal“ und gleichzeitig auch der Saarländische  Fahrradsommer 2009  eröffnet.

Wie jedes Jahr bot die AWO an einem Getränkewagen, Getränke aller Art an. Außerdem wurden an einem Essenstand Rostwürste und Kartoffelpuffer angeboten. Es hatten sich etliche Helfer aus den verschiedenen Ortsvereinen eingefunden um den Kreisverband bei dieser Veranstaltung zu unterstützen.

Bei teilweise sonnigem Wetter herrschte  reger Betrieb an den Verkaufsständen der AWO.  Am Nachmittag wurde eifrig Bier gezapft, auch nichtalkoholische  Getränke fanden regen Absatz . Am Essenstand wurden Würste und Kartoffelpuffer gebraten, die ebenfalls reißenden Absatz fanden.