AWO Kreisverband beteiligt sich an Saarpedal  2008 mit einer Aktionszone im Merziger Stadtpark.

Der AWO Kreisverband Merzig - Wadern e.V. war auch in diesem Jahr bei "Saarpedal", einer großen überregionalen Radsportveranstaltung entlang der Saar zwischen Merzig und Konz, wieder im Stadtpark in Merzig mit einer Aktionszone vertreten. Fleißige Helfer vom Kreisverband hatten frühmorgens die Verkaufsstände bereits aufgestellt und alles hergerichtet.

Bei teilweise sonnigem Wetter gab Oberbürgermeister Lauer , zusammen mit Innenminister Meiser, gegen 10:00 Uhr das Startzeichen im Stadtpark. Die gesamte Strecke war für jeglichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt worden sodass die Radler ohne Behinderung an den Start gehen konnten.

Wie jedes Jahr bot die AWO an einem Getränkewagen, Getränke aller Art an. Außerdem gab es Rostwürste und Kartoffelpuffer. Die Helfer kamen aus den verschiedenen Ortsvereinen . Sie trugen mit dazu bei, die Arbeiterwohlfahrt positiv darzustellen. Am Nachmittag wurden die Verkaufsstände des Kreisverbandes gut besucht. Es herrschte  reges Treiben am Bierstand,  sowie auch bei den Damen am Essenstand, sie hatten alle Hände voll zu tun.

Impressionen:

 

Zurück