AWO Landeskonferenz in der Saarlandhalle in Saarbrücken am 07.09.2008

Pünktlich um 9.30 Uhr eröffnete der Landesvorsitzende Paul Quirin die Landeskonferenz und begrüßte die anwesenden Delegierten und Gäste. Besonders begrüßte er den Bundesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt, Wilhelm Schmidt, den Saarländischen Sozialminister, Gerhard Vigener CDU,  den Landesvorsitzenden der SPD, Heiko Maas, die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Charlotte Britz sowie weitere Persönlichkeiten aus Politik, Gewerkschaften und Verbänden. Nach den Grußworten der Gäste folgte die Konstituierung der Konferenz und der Bericht des Landesvorstandes.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Bericht der Revisoren , Entlastung des Vorstandes und  Vorstellung der Leitanträge aus den vier Fachausschüssen.

In der vollbesetzten Saarlandhalle stimmten die Delegierten, unter anderem, drei sozialpolitischen Leitanträgen zu.

Nach den Vorstandswahlen stand fest: Paul Quirin bleibt Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt im Saarland. Er wurde erneut von 276 der 315 stimmberechtigten Delegierten für weitere vier Jahre zum AWO Landes-Chef gewählt. Seine Stellvertreter sind Marcel Dubois, Roland Märker, Horst Moser und Heidrun Möller.

Der Kreisvorsitzende Josef Wölfl , vom Kreisverband Merzig - Wadern e.V., wurde als Schriftführer in den neuen Landesvorstand der Arbeiterwohlfahrt gewählt.

Aus dem Kreisverband Merzig - Wadern e.V. nahmen 40 Delegierte aus den verschiedenen Ortsvereinen an der Landeskonferenz teil.

Bilder von der Landeskonferenz 2008:

 

 

 

     

zurück